U2D Glossary > H > Hotelmanagement
Hotelmanagement
Im Rahmen des Hotelmanagements werden die Übernachtungen von Teilnehmern eines Events verwaltet. Dies umfasst die Verwaltung des Hotelbestands und der Zimmerkontingente für den Eventzeitraum, die Abfrage des Übernachtungsbedarfs, die Zuweisung von Teilnehmern zu einem Kontingent, die Zimmerbuchung, die Kontingentüberwachung sowie die Auswertung. Dabei können Teilnehmer auch in Gruppen organisiert werden, die jeweils von einem Gruppenkoordinator verwaltet werden, der die Bedürfnisse ermittelt und anschließend darauf eingeht.
Weiterführende Inhalte
U2D | Blog
Unsere neuesten Blogbeiträge
Hier finden Sie Wissensartikel, Release Notes und viele weitere Themenbeiträge zum Event-, Lern- und Wissensmanagement!
- Mar 26, 2024 5:47:47 PM
- Mar 4, 2024 4:00:00 PM
- Feb 29, 2024 1:00:00 PM
- Feb 26, 2024 6:00:00 PM
„Besuche unsere U2D Seite für weitere Informationen zu unseren Event-, Lern- und Wissensmanagement Lösungen.“
Für weitere Fragen oder eine Online-Demo stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Andreas Mändlein
Vertriebsgeschäftsführer
Siegfried Hornung
Vertrieb